Reisen ist Freiheit – um den Rest kümmern sich gute Freunde

Surfer girl on the beach at sunsetReisen, andere Länder und fremde Kulturen kennenlernen, exotische Landschaften und weiße Traumstrände erleben, Gipfel erklimmen und in fremden Meeren tauchen, den Alltag ausblenden, Raum und Zeit vergessen und Freiheit genießen – so und nur so muss sie aussehen, die schönste Zeit des Jahres, die Urlaubszeit! Um all die lästigen Kleinigkeiten rund um die Reisevorbereitungen mag ich mich nicht wirklich gerne kümmern. Wer wollte das schon? Da wär sie ja auch gleich wieder weg, die so notwendige Erholung und das heiß ersehnte Gefühl unendlicher Freiheit.

Was also tun, wenn es um all die Reservierungen und den Kontakt zu ausgesuchten Hotels und Gastgebern, um die lästigen Fragen und Formalitäten wie Impfungen und Visa, um Mietwagen, Zusatzgepäck, Flughafentransfers und die Kinderbetreuung vor Ort geht? Wo bekomme ich sie her, die unschätzbaren Insidertipps und die Hilfe bei Reklamationen und all meinen Extrawünschen? Wer ist da im Notfall, wenn irgendetwas schief gehen sollte, ausgerechnet im Urlaub, wenn ich krank werde oder einen Unfall habe?

Wem vertraue ich hier am meisten? Richtig! Guten Freunden, deren Leidenschaft Reisen ist, die sich auskennen und beste Verbindungen haben rund um den Globus. Wenn die idealerweise auch noch 24 Stunden am Tag erreichbar sind oder gar eine eigene App haben, dazu besondere Angebote rund um meinen Aufenthalt, mich bei den notwendigen Reiseversicherungen ehrlich und fair beraten oder auch vor Ort Tickets buchen können, ist mein Glück perfekt.

Couple Comfortable Relaxing Beach Holiday ConceptIch gebe zu, solche Freunde zu finden, ist nicht ganz einfach – aber auch nicht wirklich schwer. Mein Geheimtipp: meinreisespezialist, eine Marke von rtk, kann in all diesen Bereichen punkten und noch mehr. Hier finde ich kompetente Ansprechpartner vor, während und nach meiner Reise zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Meine Urlaubswünsche werden ernst genommen und meine nächste Reise geradezu maßgeschneidert. Ich bestimme, wann und wie ich an- und abreise, was ich an meinem Urlaubsort erleben möchte und welche Ausflüge ich gerne unternehmen, welche Sehenswürdigkeiten ich unbedingt sehen möchte. Sollte einmal etwas nicht so ausfallen wie ich es mir wünsche, dann kümmern sich meine Ansprechpartner darum – schnell, freundlich und unkompliziert. Und ich kann mich wieder entspannt zurücklehnen und meinen Urlaub genießen. Und dabei vielleicht auch schon über meine nächste Reise, meinen kommenden Traumurlaub nachdenken und mich schon heute darauf freuen.

Reisen – von Freunden empfohlen!

Share on Facebook0Tweet about this on Twitter0Pin on Pinterest0Share on Google+0Print this page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie können folgende HTML Elemente und Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>